VfB
Schreibe einen Kommentar

18 Gründe, warum der VfB die Klasse hält

Jubelnde Fans

Jeder VfB-Fan sucht derzeit verzweifelt nach Gründen, warum der Verein die Klasse hält. Das Wetter wird besser, die Temperaturen steigen – gibts irgendeine Statistik, die besagt, dass das Team von Huub Stevens bei solchen klimatischen Bedingungen immer gewinnt? Manche kramen in den alten Schulheften und hoffen, dass es in der Wahrscheinlichkeitsrechnung Hinweise gibt, dass die sieglose Serie jetzt endlich gegen Frankfurt endet. Wir haben auch nach Gründen gesucht, 1893 sind es nicht geworden. Aber immerhin 18, auch ein paar nicht ganz ernsthaft gemeinte sind dabei. Aber sie sind schnell erzählt, in handgestoppten 93 Sekunden. Los gehts!

          1. Weil Robin Dutt weiss, wie Abstiegskampf geht (und es schon 2x geschafft hat)
          2. Weil niemand erfahrener ist als Huub Stevens, der schon alles gesehen hat
          3. Weil es noch andere Vollhonks gibt, die absteigen wollen

  • Weil der Spielpan für den VfB spricht
  • Weil die anderen Vereine den VfB unterschätzen
  • Weil Vedad Ibisevic sich endlich daran erinnert, dass er hauptberuflich Torjäger ist
  • Weil Toni Rüdiger ab dem 30. Spieltag die Abwehr stabilisiert
  • Weil Bernd Wahler auch in schlechten Zeiten sein Lachen nie verliert
  • Weil die Berufung in die tschechische Nationalmannschaft Hlousek Flügel verleiht
  • Weil Polizeigewerkschaftsboss Rainer Wendt die Relegationsspiele vom VfB gegen den KSC verhindern wird
  • Weil die Spieler zeigen wollen, dass sie nicht so schlecht sind, wie es den Anschein hat. Und sei es für den künftigen Arbeitgeber.
  • Weil die Roten in der nächsten Saison auf keinen Fall gegen die Blauen verlieren wollen
  • Weil das Saison-Aus von Didavi nur eine Finte ist und er in den letzten Partien rockt
  • Weil der VfB bislang nicht vom Glück begünstigt war, sich am Ende aber bekanntlich alles ausgleicht.
  • Weil Sven Ulreich auch mal einen Unhaltbaren hält
  • Weil man im ehemaligen Büro von MV die Telefonnummer von Prof. Klümper in Südafrika findet

 

 

  • Weil die VfB-Fans erstklassig sind
  • Weil rechnerisch noch alles möglich ist

 

 

Haben wir was vergessen? Dann bitte in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*