Über Vertikalpass

„Das ist ein Blog, der wo man kaum beschreiben kann.“

Jürgen Klinsmann hat die Fussballsprache revolutioniert. Als Spieler, aber auch als Bundestrainer, sein „Capitano“ ist auch acht Jahre später noch in aller Munde und es wird noch immer gerätselt, wer der von ihm genannte „Jooo-Achim“ ist. Eine Herausforderung hieß bei ihm „Challenge“ und den guten alten „Steilpass“ von Ernst Huberty bezeichnete er als „Vertikalpass“. Dies war für uns als Stuttgarter dann die Steilvorlage für den Namen unseres Blogs.

Wir, das sind @abiszet und @buzze, die (Mit-)Macher von drei erfolgreichen iPhone-Apps zu Fussball-Großveranstaltungen:

  • Der „WM-Spicker“, der mit Quality Content und Comedy-Videos punktete
  • Die kontrovers diskutierte „WM-Spickerin“, weil der integrierte Jubel-BH (mit und ohne Hupen) nicht bei allen gleich gut ankam
  • Für den „EM-Spicker“ holten wir uns Thomas Hitzlsperger an die Seite, der unsere Vorliebe für abenteuerliche Prognosen teilte.

Startschuss für diesen Blog war die WM 2014 inklusive unserer mancherorts gelobten Live-Ticker. Seit dem wir Weltmeister sind, bloggen wir in erster Linie zum VfB Stuttgart, schauen aber auch mal nach Degerloch und wollen unregelmäßig einen Blick nach Ostwestfalen werfen, ja, nach Bielefeld. Inhaltlich gehen wir auf Bundesliga-Spieltage des VfB ein und versuchen die Ergebnisse, die Zukunftsaussichten und die Vereins- und Transfer-Politik mit Einwürfen und Querpässen einzuordnen.

Und wer jetzt immer noch nicht weiß, was ein Vertikalpass ist: Das hier. Gespielt von Benjamin Pavard auf Carlos Mané im Heimspiel gegen Fürth.

 

Falls Ihr uns etwas Gute tun möchtet, freuen wir uns über Euren Support über Steady:

Unterstütze uns auf Steady

1 Kommentare

  1. Pingback: Gegnerbetrachtung: Mainz 05 beim VfB Stuttgart | WORTPIRATIN

Kommentare sind geschlossen.