Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Stroh-Engel nicht dabei!

Schmelzer, Mustafi und Volland sind raus. Na, und? 

Eigentlich ganz logisch, dass Jogi auf diese drei Spieler verzichtet. Für die Positionen von Schmelzer und Mustafi sind ebenso geeignete Spieler im Kader wie Höwedes, Großkreutz oder Ginter. Und dass Löw nicht auf Stürmer steht und ein Vorrunden-Aus geradezu herausfordert, haben wir am Spielsystem gestern gesehen. Von daher ist der Verzicht auf Volland nur logisch in der Gedankenwelt des Bundestrainers. Auch wenn das Sebastian nicht gerne liest: Ich hätte Dominik Stroh-Engel mitgenommen. Falls man mal ne Brechstange braucht, Stroh-Engel wäre quasi der Pizarro der Nationalmannschaft.

Den Leistungsstand direkt nach einem Trainingslager sollte man nicht überbewerten, trotzdem liefert der Kamerun-Kick folgende Erkenntnisse:

5 Dinge, die gar nicht gehen:

  1. Nur zu neunt spielen: Götze und Özil nahmen nicht am Spiel teil, beide strahlen eine Überheblichkeit und Emotionslosigkeit aus, die unverständlich ist. Ich wüsste einen, der ihnen das austreibt und gerade in London, Stadteil Fulham, arbeitet.
  2. Das System mit einer Neuneinhalb: Im Moment ist keiner in Sicht, der die falsche 9 spielen könnte, von außen kommen Flanken, in der Mitte fehlt ein Abnehmer.
  3. Khedira und Kroos auf der Sechs: Der eine nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, der andere ist sich zu fein für Defensivzweikämpfe, so entstehen Löcher im zentralen Mittelfeld. Schweinsteiger scheint aufgrund seiner Verletzung auch keine Alternative zu sein.
  4. Boateng als Rechtsverteidiger: Er hat seine Stärken in der Innenverteidigung.
  5. Ohne Lahm geht nix: Allerdings muss er wohl die Rolle spielen, die ihm Pep Guardiola beim CL-Heimspiel gegen ManUnited zuwies – Rechtsverteidiger und Mittelfeldspieler in einem.

5 Faktoren, die hoffnungsfroh stimmen:

  1. Es muss nicht zwingend Neuer im Tor stehen.
  2. Die nach oben offene Leistungsskala scheint bei Durm endlos zu sein.
  3. Müller kommt langsam in seine WM-Torschützenkönig-Form.
  4. Podolski kann Joker.
  5. Klose hat sich noch nicht verletzt.

Darf gerne geteilt werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.