Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Hilfe, Sommerpause!

vertikalpass meint es nicht ernst, aber vermutet als Erster, dass Kevin Kuranyi zum VfB zurück kommt. Der geborene Komiker Bernd Wahler sagt, Kuranyi ist immer interessant für den VfB. Fredi Bobic sagt, Kuranyi sei für den VfB nicht interessant. Die ganze Sommerpause ist so Gähn!    

Leverkusen leiht Papadopoulos von Schalke aus, Reus hat nach dem Schlusspfiff im WM-Finale gleich den Fernseher ausgemacht (und dadurch den anbiedernden Gruss Götzes verpasst), Bremen gewinnt ein Testspiel gegen Chelsea, Bayern München eröffnet sein Büro in New York und Heiko Westermann hat einen neuen Hund.

Das will doch keine Sau wissen.

Und der EM-Titel der U19? Geschenkt. Als der VfB Timo Werner die Teilnahme verweigerte, verweigerte ich das Interesse an diesem Turnier. Im Ernst: Aus den letzten Titelträgern 2008 ist auch nix gross geworden: Ausser den Bender-Zwillingen, ok, und Ron-Robert Zieler, dessen Vornamen besser zu einem Löwen-Baby in der Wilhelma passen würde. Timo Gebhard nicht zu vergessen, dessen Karriere-Highlight bisher ein gutes Euro-League-Qualifikationsspiel war.

Meine einzige Rettung in der Sommerpause: Urlaubsbilder der Kicker anzuschauen. Da kann ich mich wegträumen und mein Faible für Boulevard-Themen voll ausleben.

Ich wäre jetzt auch lieber in den Ferien und würde eine ruhige Kugel schieben. Am besten offline, um dem ganzen uninteressantem Blödsinn zu entgehen. Was soll ich nur machen? Nicht mal Frauen WM ist jetzt. In meiner Verzweiflung habe ich geprüft, ob Rani Khedira beim Zweitligisten Leipzig in der Start11 steht (tat er), wollte am Sonntag Mittag zweite Liga auf Sky anschauen (habe ich ein Glück verschlafen) und freue mich auf das Testspiel des VfB gegen den türkischen Rekordmeister und Seriensieger Rizspor, das Sport1 live überträgt und womöglich von Jörg Dahlmann kommentiert wird, dem nervigsten aller nervigen Fussballreporter (steht zumindest hier).

Da es meisterelf (das beste Online-Manager-Spiel ever) leider nicht mehr gibt und ich die Plattformen bei Communio und dem kicker ablehne, schreibe ich seit Tagen VfB-Aufstellungen, immer wieder neue. Das sieht dann so aus:


Gekritzel, VfB-Aufstellung

Je mehr Versionen ich schreibe, umso düsterer meine Gedanken. Auch Armin Veh kann nicht mehr rausholen als einen zwölften Platz. Ein Übergangsjahr also. Das dritte in Folge. Hilfe.

Darf gerne geteilt werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.