Beliebt, Querpass
Schreibe einen Kommentar

VfB Viererkette Live: Gruppentherapie im Fanprojekt

Vergangenen Donnerstag war es soweit: Die „VfB Viererkette“, quasi die Supergroup der nichtkommerziellen VfB-Blogs feierte ihre Reunion. Nachdem bereits das Debüt in der Winterpause Machern wie Hörern viel Spaß gemacht hatte, war eine Neuauflage eigentlich selbstverständlich. Aber über heikle Themen – und nichts anderes ist der VfB Stuttgart – redet man natürlich am besten von Angesicht zu Angesicht. Und wenn man das ohnehin schon organisiert, warum soll man nicht gleich ein paar Menschen einladen, die ebenfalls betroffen sind?

Das Ergebnis war die „Viererkette Live“: Vier Podcasts, vier Themen, 2 x 60 Minuten … so war es jedenfalls geplant. Das tolle Fanprojekt Stuttgart stellte seine Räumlichkeiten in der Hauptstätter Straße zur Verfügung und genug Gesprächsbedarf war selbstverständlich vorhanden. Fehlten nur noch die Zuschauer. Und auch die kamen und füllten das Fanprojekt bis auf den letzten Platz. Danke!

Nach den ersten beiden Themenblöcken ging es in die Pause. Und wie sich das für so ein Megaevent gehört natürlich mit fetter Halbzeitshow. Matze, bekannt von YouTube, Presse und FUMS, gab seinen Monster-Hit „Immer wieder dieser Scheiss VfB“ zum besten (zu Hören in Part 3):

Natürlich klappte es nach so einer Katastrophensaison nicht ganz mit den geplanten 120 Minuten, aber anscheinend störte auch die kleine Verlängerung an diesem Abend niemanden.

Die Viererkette Live war eine wunderbare Gruppentherapie, um den Abstieg zu verarbeiten und dann vielleicht doch mit einem Funken Optimismus in die Zweitliga-Saison zu starten – mal wieder. Für alle, die nicht dabei sein konnten, wurde natürlich alles aufgezeichnet. Die einzelnen Teile findet ihr automatisch im Podcatcher eurer Wahl oder hier direkt. Viel Spaß damit!

Teil 1: „Markus Weinzierl in der Rückrunde“
Teil 2:“Nico Willig und die Relegation”
Teil 3: “Der Zustand von Verein und AG”
Teil 4:“Mislintat, Hitzlsperger und der Blick auf die 2. Liga”

Darf gerne geteilt werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.