Beliebt
Kommentare 300

Heartbreaking

Ins Straucheln geraten nach einem kleinen Schubser im Laufduell mit David Alaba, nichts Außergewöhnliches, ein alltäglicher Zweikampf. Aber Silas Wamangituka hat sich dabei das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Warum bewegt uns das?

Da ist natürlich der sportliche Stellenwert von Silas, seine spektakulären Läufe auf der rechten Seite, sein unfassbarer Speed, seine individuelle Klasse. Aber eben auch seine Fähigkeit, Räume zu nutzen, sie zu öffnen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Selbstverständlich ist es auch die Freude, Silas beim Wachsen zuzusehen, live dabei zu sein, wie er immer besser wird – für den VfB Stuttgart!

War sein erster Kontakt am Anfang noch eine Lotterie, bei der der Gegenspieler gute Gewinnchancen hatte, verbesserte er seine Konzentrationsfähigkeit in der Bundesliga deutlich. Waren seine Soli anfangs noch roh und wild, hat ihm Trainer Pellegrino Matarazzo deutlich mehr Zielstrebigkeit beigebracht, ohne ihm das Unberechenbare zu nehmen.

Aber bewegt uns nicht vielmehr der Umstand, wie Silas von der einen auf die andere Sekunde aus seinem Höhenflug gerissen (im wahrsten Sinn des Wortes) wurde? Eben noch Hero und Hoffnungsträger, im anderen Moment verletzt und am Boden zerstört, vermeintlich ohne jede Perspektive. Silas hat nach der Diagnose geweint. Und wir alle wollen mitweinen, weil wir uns vorstellen können, was dies für den 21-jährigen bedeutet.

So wie er sich entwickelt hatte, stand ihm bis zur 31. Minute gegen Bayern München die Welt offen. Silas war der nächste heiße Scheiss der Bundesliga. Es gab wohl niemanden, der nicht von ihm schwärmte, ihm nicht gerne zuschaute. Manche mit offenen Mund vor Staunen – nicht selten seine Gegenspieler. Allein vier Mal wurde er der DFL „Rookie of the month“, 16 Scorerpunkte erzielte er in 25 Spielen. Unvergessen sein Usain Bolt-Tor gegen Mainz: in 12 Sekunden zum 2:0. Unvergessen auch sein Schluri-Tor in Bremen. Ein Wiedersehen mit Davie Selke bleibt ihm jetzt immerhin erspart.

Ein Wechsel zu einem Verein, der regelmäßig international spielt, womöglich in eine andere Liga, war – trotz Vertrags bis 2024 – nur eine Frage der Zeit. Silas hat sich von Kinshasa über Paris in Stuttgart endgültig in die Notizbücher der Scouts großer Vereine in den großen Ligen gespielt. Es muss Silas so vorkommen, als sei ein großer Traum geplatzt.

Aber er ist nicht alleine. Marcin Kaminski und Sasa Kalajdzic haben das alles auch schon durchgemacht und werden ihm Mut und Hoffnung geben können. Vor allem Kalajdzic ist ein leuchtendes Beispiel, wie man aus so einer schlimmen Verletzung gestärkt zurück kommen kann. Mannschaft und Trainer und vor allem Teammanager Peter Reichert werden für ihn da sein. Auch Orel Magala, der ihm den Einstieg 2019 beim VfB erleichtert hatte.

Aber es wird Stunden geben, in denen Silas einsam ist, in der seine Welt ganz klein wird und sich verdichtet auf diesen fucking Kreuzbandriss. Er wird grübeln, ob und wann er mit der gleichen Leistungsfähigkeit wieder auf den Platz zurückkehrt, ob sein steiler Aufstieg weiter geht oder er mit dieser Verletzung womöglich jäh ausgebremst wurde. Alle müssen mit anpacken, damit Silas nicht in ein emotionales Loch fällt: sein Berater Olivier Belesi, seine Familie, seine Freunde und natürlich wir Fans. Wie 2017 bei Carlos Mané, der sich im Spiel gegen Dynamo Dresden einen Knorpelschaden zuzog und bis heute bei großen Teilen des Anhangs nicht in Vergessenheit geraten ist. Die Unterstützung der VfB-Fans ist Silas jedenfalls gewiss. Denn sie vergessen keinen Spieler, nur weil er nicht auf dem Platz steht. Unvergessen beispielsweise der Moment, als Daniel Ginczek nach (mal wieder) langer Verletzungspause gegen Bochum eingewechselt wurde.

Man hat ja immer so seine Lieblingsspieler, zu denen man sich hingezogen fühlt. Ich mag Orel Mangala, wie er schwierige Situationen robust und elegant auflöst und wegen seines manchmal melancholischen Blicks. Dann Wataru Endo, den Ballmagnet mit den vier Füßen und den vier Kindern. Oder Sportsfreund Borna Sosa mit seinen Flanken, die wie Gedichte in den Strafraum fliegen. Und natürlich Sasa Kalajdzic, weil er einen auf und neben dem Feld zum Lachen bringt.

Aber ich werde mir ein Silas-Trikot holen, um diese Mannschaft zu feiern und um den Spektakel-Spieler Silas zu unterstützen, irgendwie. Ab dem 26. Spieltag werde ich es zu den VfB-Spielen tragen und ihm die Daumen drücken, dass er schnell wieder gesund wird. #ComeBackStrongerSilas

Wenn ihr auch ein Silas-Trikot gewinnen wollt, schreibt eure Genesungswünsche in die Kommentare. Wir verlosen pünktlich zum Anstoß des nächsten Spiels gegen Werder Bremen (04.04., 15:30) ein VfB-Trikot eurer Wahl mit Silas 14 Flock!

Zum Weiterlesen:
„Keiner macht so viel Spaß wie Silas“ im Tagesspiegel

Spielerporträt von Silas in „Stadion aktuell“ vom 3. November 2019

Bild:
Imago, Pressefoto Rudel

Darf gerne geteilt werden:

300 Kommentare

  1. Cedric sagt

    Ein Wunder dass jemand wie er überhaupt (noch) bei uns spielt, Come Back Soon!❤

    • Fynn sagt

      Gute Besserung Silas, die ganze VfB Gemeinde steht hinter dir🤍❤️ #comebackstronger

      • Fabian sagt

        Lieber Silas,
        ich wünsche Dir alles gute in der schweren Zeit! Wie du dich entwickelt hast, der Wahnsinn. Ich liebe wie du Fußball spielst.
        Du wirst mit Sicherheit noch stärker zurück kommen, wir stehen hinter dir!

    • Johannes sagt

      Wenn man’s positiv sehen mag: dadurch steigt die Chance ungemein dass Silas nächste Saison wieder bei uns spielt und endlich wieder in den Genuss kommt vor Fans seine Tore zu schießen 💪🏼

  2. Coyote_22 sagt

    Lieber Silas,
    Ich wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung. Du wirst stärker zurück kommen als davor, dass sollte der ganzen Liga klar sein. Auf das du noch viele Spiele für unseren VfB machst, viele Tore erzielst und viele vorbereitest. Wir werden auf dich warten!
    Bon rétablissement!

  3. Exil-1893er sagt

    Ich glaube wir werden ihn alle vermissen über die nächsten Monate. Aber Saša hat ihm gezeigt, wie er stärker zurück kommen kann… In diesem Sinne alles Gute ❤️ #comebackstronger #getwellsoon #sasalove #silasslalomfahrer

  4. Dominik sagt

    Alles Gute und schnelle Genesung an Silas. Du wirst stärker zurück kommen und dann weiter mit dieser tollen Mannschaft die Liga rocken – hoffentlich auch bald vor begeisterten Fans 🙂

  5. Thomas sagt

    Absolut traurig.. es hat so viel Freude bereitet ihm zuzusehen, das Bild von der Geschäftsstelle nach der Diagnose geht einfach nur nahe.
    Man kann ihm nur das Beste wünschen, hoffentlich kann sein Umfeld ihn auffangen, das wird eine harte Zeit für ihn.

    Gute und schnelle Genesung!

  6. Simon sagt

    Gute Besserung an Silas! Tut mir wirklich leid für den Jungen persönlich – es macht soviel Freude, ihn spielen zu sehen und ich hoffe, dass er vollständig genesen wird und die Verletzung keinen Einfluss auf seine Karriere haben wird

    Come back stronger

    • Dennis sagt

      Gute Besserung Silas. Ich hoffe du kommst
      stärker zurück und wir dürfen dich dann im Stadion bei diesen moment bejubeln.

  7. Simon Sprich sagt

    Dear Silas, have a speedy recovery! Hoping you find strength with each new day you are in our thoughts.
    What you do today can improve all of your tomorrow’s. Get well soon Silas. Greetings from the whole VfB Family.

  8. Felix sagt

    Nur das Beste für den Jungen auf dass er dem Fußball und dem VfB noch lange Freude bereiten wird ❤️🤍

    • Marvin sagt

      Ich zweifel nicht daran, dass du es schaffen wirst. Ich hoffe einfach für dich, dass die schweren Tage sich nicht so schwer anfühlen und dir die guten Tage Kraft geben werden. Freue mich auf den Moment, dich bei deinem Comeback im vollem Stadion begrüßen zu dürfen. ❤️🤍

  9. Philipp Müh sagt

    Silas kommt safe stärker zurück! Alles alles Gute, du kommst da raus Junge!

  10. Mike sagt

    Hoffentlich sind fällt er nicht im Kopf on ein Loch. Immer nach vorne schauen! Du schaffst das Silas! Gute Besserung <3

    • Yvonne sagt

      Alle werden hinter dir stehen, Familie, Freunde, der Verein, die Mitspieler und natürlich auch die Fans, you come back stronger 💪🍀

  11. Felix sagt

    Ich hoffe Silas schafft sein Comeback und kommt genauso gut zurück wie Sasa. Der Junge tut mir soo leid. In diesem Sinne, gute und schnelle Genesung, Silas!!☘️❤️

  12. Christian sagt

    Die Boden Boden Rakete Silas wird noch stärker zurückkommen…
    Halte durch und immer an das Ziel denken, wieder auf dem Platz zu stehen.
    Gute Besserung

  13. Jan Schreiber sagt

    Ich hoffe einfach, dass er schnell wieder zurückkommt, um auch mal den richtigen Spieler des Monats Award zu kommen und und nächstes Jahr zusammen mit Balogun nach Europa zu schießen

  14. Matthias sagt

    Gute Besserung!! Freu mich schon auf das Comeback! Vielleicht ja dann mit Fans im Stadion <3

  15. Steffen sagt

    Die allerbesten Genesungswünsche an unseren „Slalomfahrer“ Silas Wamangituka. Du wirst uns hoffentlich noch viele weitere besondere VfB-Momente bescheren :-)

    #comebackstronger

  16. Jan Thoma sagt

    Gute Besserung Silas, du packst das! Keine Sorge, wir werden dich nicht vergessen!
    💪🏻⚪️🔴⚪️

  17. Klaus sagt

    Silas, Du bist ne Maschine die grade nur ne kleine Reparatur braucht. Du kommst mit mehr PS zurück. Keep fighting und gute Besserung.

  18. Sebastian sagt

    Ich habe direkt nach dem Sturz weinen müssen, als er sich ans Knie fasste… Ich werde ihn auf dem Platz vermissen. Come back stronger Silas!

  19. Clemens sagt

    Alles Gute Silas!
    Come back stronger!
    Nächste Saison brauchen wir dich!! 🤍❤️

  20. Daniela M. sagt

    Auf geht’s, so ein „kleiner“ Riss ist manchmal nötig um noch stärker zurück zu kommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, mit dieser Mannschaft und den tollen Ärzten und Therapeuten um Dr. Best, wirst du danach mit deinem starken Kreuzband viele Tore schießen und noch schneller die Gegner auf dem Rasen abhängen!
    TOI TOI TOI 🤍❤️🤍 #comebackstronger

  21. Frederic Bott sagt

    Ich erinner mich an die ersten Spiele von dir in der zweiten Liga, in denen du für jeden Übersteiger und jede Ballaktion Standing Ovations bekommen hast. Ich möchte dich wieder erleben. Im Neckarstadion. Im Trikot mit dem Brustring. Deswegen come Back Stringer❤️🤍

  22. Marvin U. sagt

    Die schlimmste Nachricht des Wochenendes :(
    Gute Besserung Silas! Wenn du neben dem Platz nur halb so gut kämpfst wie darauf, dann wirst du noch stärker wiederkommen!

  23. Marcus Bäumle sagt

    Dem Turbo-Silas auf diesem Wege die besten Genesungswünsche 💪 ER wird mit der Unterstützung von allen Seiten stärker zurück kommen als zuvor!

  24. Timo sagt

    Gute Besserung Silas!👍🏻🍀 Wir freuen uns schon mega dich zum Comeback in Cannstatt wieder live zu sehen!

  25. Fabian sagt

    Lieber Silas,
    die Nachricht am Samstag hat nicht nur mich, sondern alle hart getroffen. Es ist eine Nachricht, die selbst Fans von anderen Teams wehtut, weil du der Bundesliga so viel Mehrwert gibst, weil du zauberst, weil du etwas Besonderes bist. Aus VfB-Sicht ist das natürlich besonders bitter, du machst die doofen Geisterspiele durch deinen Zauber ein wenig erträglicher und das bleibt uns jetzt für Monate verwehrt. Silas, so etwas in dem Alter zu erleben ist absolut deprimierend, doch wir alle hoffen und glauben, dass auch du stärker zurückkommen wirst und schon bald wieder Gegner austanzen und überrennen kannst. Gute Besserung und #comebackstronger! ❤

  26. Manu sagt

    Gute Besserung Silas, get well soon!
    So schnell du auf dem Platz wirbelst, so schnell wirst du hoffentlich wieder Gesund. Aber egal wie lange es dauern wird, wir werden auf dich warten und dich dann vor hoffentlich sehr vielen Zuschauern feiern!
    Bis dahin, stay strong!

    • Frank sagt

      Lieber Silas, Du hast uns mit Deinen tollen Sprints, Soli und Toren wunderbare Momente in dieser schwierigen Zeit beschert. Ich danke Dir sehr dafür und wünsche Dir viel Kraft für den Weg zurück!

  27. Theo sagt

    Alles Gute lieber Silas #comebackstronger wir stehen hinter dir mit 🤍❤Grüßen

  28. Simon S. sagt

    Silas – bester Mann, Slalomläufer, Rabona-Trickser und Sprintrakete.
    Come back stronger, Stuttgart loves you!
    Prayers up und bis bald auf dem Rasen im Neckarstadion.

  29. steve sagt

    Wir sagen zwar alle, der Vorteil könnte sein, dass Silas noch eine Saison länger bei uns spielt – für ihn wünsche ich, dass wir das am Ende der Saison wirklich sagen können, wenn er uns wieder mit seinen Läufen über die Seite begeistert hat und sich somit auch zurück gekämpft hat.
    Alles Gute Silas und viel mentale Stärke und Durchhaltevermögen!

  30. Pascal Kopf sagt

    Hi Silas,
    ich kann mich noch gut an dein erstes Heimspiel gegen Bochum erinnern! Was du mit dem Ball angestellt hast, habe ich kn der Form längers nicht mehr im Neckarstadion gesehen! Deine Entwicklung ist bemerkenswert!
    Gute Besserung, Come Back Stronger!
    Grüße Pascal

  31. Lucas sagt

    Die allerbesten Genesungswünsche an Silas.
    Er hat uns diese Saison schon so viel Freude bereitet und er uns jetzt sehr fehlen.
    Ich hoffe er kommt wieder fit zurück und wird uns noch viel Freude im VfB Trikot bereiten.

  32. Bastian Thurner sagt

    Dass es nach mehr als zehn Jahren endlich wieder Freude macht dem VFB über eine ganze Saison zuzuschauen, hat viel mit Silas zu tun. Was ein geiler Zocker! Drücke alle Daumen, dass die Saison 21/22 seine Spielzeit wird!!!

  33. André sagt

    Gute Besserung Silas! Ich hoffe nur dass ihn das in Zukunft nicht bremst und er nicht seine Unberechenbarkeit und den Mut zum Risiko verliert. Wahrscheinlich wird seine weitere Karriere jetzt im Kopf entschieden, schade dass die Kurve da gerade nicht helfen kann.

  34. Joni sagt

    Gute Besserung Silas! Nimm dir die Zeit voll zu genesen und dann stark zurückzukommen! 💪

  35. Gute Besserung, Silas!
    Wir fühlen mit Dir und werden an Dich denken, auch wenn wir Dich jetzt leider lange nicht sehen können. Danke für alles, was Du für den VfB geleistet hast!

  36. Markus sagt

    Gute Besserung Silas! Es hat viel Freude gemacht dir diese Saison beim kicken zu zuschauen, gerade in diesen Zeit war das häufig das Highlight des Wochenendes. Wäre schon wenn das Comeback im Herbst dann auch vor Zuschauern im Neckarstadion stattfinden könnte.

  37. UlfsHeizung sagt

    Lass uns im Herbst alle gemeinsam zurück ins Stadion kommen, Silas! Allerbeste Besserung!

  38. Julian Knoth sagt

    Komm Gesund und stärker wieder Silas! Vielleicht sogar mit noch ein paar km/h mehr. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

  39. Lucca sagt

    Wenn die Heilung der Entwicklung auf dem Platz entspräche, müsste so ein Kreuzband in 3 bis 4 Tagen wieder einwandfrei funktionieren. Wir warten aber so lange es dauern wird, Silas!

  40. Michael sagt

    Gute Besserung und schnelle Genesung! Hast einen großen Anteil daran dass der VfB da steht wo er jetzt steht. Es hat diese Saison immer unglaublich Spaß gemacht dir zuzusehen und ich freue mich auch auf zukünftige tolle Spiele! Kopf hoch, drücke die Daumen.

  41. Niko sagt

    Silas, du stehst für diese Mannschaft, die uns wieder Freude macht!
    Wir denken an dich. Come back stronger!!

  42. Lorenz sagt

    Hi Silas Wamagituka,
    ich wünsche Dir viel Kraft, um diese Verletzung zu überstehen und hoffe, dass du sie genauso schnell auskurierst wie du laufen kannst (teilweise echt 35km/h 😲💪🏼).

  43. Matze sagt

    Lieber Silas,

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
    Auf dass wir deine wunderbaren Sprints und Tore im ausverkauften Neckarstadion bejubeln dürfen.

  44. Juanes sagt

    Silas ich hoffe du kommst schnell aus dem mentalen Loch welches diese Verletzung mitbringt und pünktlich zu Rückrunde wirbelst du wieder durch die vollbesetzten Bundesliga Stadien. Alles Gute et bon rétablissement!

  45. Monika Betcher sagt

    Gute Besserung Silas.Ich hoffe wir können in der Kurve stehen wenn Du eingewechselt wirst.Das Stadion wird Beben und Dich feiern.Ich freue mich schon darauf.

  46. Jonathan K. sagt

    Lieber Silas, alles gute wünsche ich dir, vor allem eine gute Besserung. Nehme dir so viel Zeit wie du brauchst, mindestens aber so viel wie beim Tor gegen Werder <3 #comebackstronger

  47. s'Äffle sagt

    Hallo Silas. Leider reicht mein Schulfranzösisch nicht aus, Dir eine gute Besserung in deiner Heimatsprache zu wünschen. Man kann den VfB zu Recht für vieles kritisieren. Nicht aber im Umgang mit verletzten Spielern. Du wirst großartige Unterstützung bekommen. Nimm‘ dir die Zeit und komme stärker zurück als zuvor…! Danke für deine bisherigen Leistungen. Ein Fan

  48. Dominik Hörner sagt

    Lieber Silas,

    COME BACK STRONGER!! Du schaffst das und stehst erst am Anfang einer großen Karriere!!

  49. Milan sagt

    Alles gute Silas, bleib stark und komm bald wieder stärker als zuvor zurück ins Team. Wir stehen hinter dir und warten auf dich!

  50. Katrin sagt

    Get well soon ❤️ Unseres Rückhalts kannst du dir sicher sein, egal wie lange es dauert. Kehr stärker zurück und lass den Kopf nicht hängen

  51. Felix Bartsch sagt

    Silas, ich wünsche dir eine schnelle Genesung und die Stärke, diese Zeit durchzustehen. Wenn ich die Entwicklung sehe, die du innerhalb nur eines Jahres bei uns gemacht hast, dann habe ich gar keine Zweifel, dass du auch nach der Verletzung noch stärker zurück kommen wirst. Und wenn du das nächste Mal für uns auflaufen wirst, dann sind wir Fans vielleicht sogar wieder im Stadion und werden dich feiern.

  52. Simon sagt

    Man kann sich aktuell nichts schlimmeres vorstellen. Ohne die Szene gesehen zu haben sondern nur über geschriebenes war ich sogar auf David Alaba sauer. Bis ich dann aber bei Sport im Dritten gesehen habe, dass da nichts verwerfliches dabei war. Nun bekommt die Physioabteilung wieder Aufmerksamkeit. Die zwar schön ist, weil alle merken wie dort wichtige Arbeit stattfindet doch am Liebsten würden wir alle Silas lieber spielen sehen.

  53. Robin_Re sagt

    Ihr trefft wie immer den Nagel auf den Kopf! #Combackstronger Silas 🙏 Alles Gute!

  54. Christian sagt

    Gute Besserung Silas ❤️❤️ come back stronger und nimm deine Gegenspieler weiter Hops, dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist🙌 hoffentlich bald auch wieder vor vollem Publikum

  55. Lars Niedermann sagt

    Kopf hoch, mit dieser geilen Mannschaft und den besten Fans helfen wir Dir, noch stärker wieder zurück zu kommen. Du packst das, viel Kraft und alles Gute!💪🏻

    • Jutta Gnann sagt

      Sehr tragisch, dass sein Höhenflug so gestoppt wurde. Hoffe, er bringt die Geduld auf, sich zurück zu arbeiten. Wir warten und freuen uns auf dich, alles Gute!

  56. drhuey sagt

    Lieber Silas, ich hoffe Dir kann jemand all die guten Wünsche hier übersetzen und, dass sie Dir Kraft geben auf dem Weg zurück. Als ich Dich die ersten paar Male spielen gesehen habe, ist mir aufgefallen wie ungewöhnlich Deine Ballbehandlung ist. Du lässt dem Ball sehr viel Freiheit, so viel, dass man als Zuschauer denkt: Jetzt ist er gleich weg! Nur, um dann doch einen unberechenbaren Schlenker zu machen, von dem man glaubte, dass die Physik dagegen sprechen müsste. Offensichtlich brauchst Du das Gefühl der Kontrolle nicht, und so bist Du quasi der Gegenentwurf zu Mangala. Es hat ein wenig gedauert, aber diese unkonventionelle, nicht durch eine Fussball-Akademie geschliffene Art haben alle in Stuttgart lieben gelernt. Alles Gute für eine schnelle Genesung und ein baldiges Comeback!

  57. EhrenSchwabe sagt

    Gute Besserung Silas!
    Mach es Sasa nach und komme stärker zurück!
    Mit 21 hat man die Karriere noch vor sich, niemals aufgeben!

  58. Luca sagt

    Gute Besserung Fußballgott! Auf eine weitere Saison im Brustring und viele Tore deinerseits!

  59. Robert sagt

    Lieber Silas,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung. Du kommst stärker zurück und dann zerschießt du die Bayern eben nächstes Jahr!

    Danke für die geile Saison, ihr macht unglaublich Spaß zum Anschauen!
    Gute Besserung!

  60. Jonas Wintergerst sagt

    Gute Besserung Silas!!
    Es ist hart in einer so guten Saison so plötzlich und stark zurückgeworfen zu werden. Aber ich und alle Fans sind uns sicher, dass du stärker zurückkommen wirst. Ich freue mich, wenn ich dich in einem halben Jahr wieder kampflustig, schnell und kreativ für den VfB auflaufen sehen kann!
    Halt den Kopf hoch, Silas!

  61. Patrick sagt

    Gute Besserung Silas!

    Jemanden wie ihn im Trikot mit dem Brustring zu sehen, macht ähnlich viel Spaß wie einst die Zaubermaus.

    Beim Comeback, sofern die Fans da wieder da sein dürfen, wird die Hütte kochen wie damals, als Daniel Ginczek zurückkam.

  62. Tobi sagt

    Come back soon, Silas!
    Bestimmt können beim comeback dann auch alle Sky-Kommentatoren deinen Nachnamen fehlerfrei aussprechen :)

  63. Marek R. sagt

    Silas werd schnell wieder fit und zerstör dann nächste Saison wieder die Liga!
    #comebackstronger

  64. Marvin sagt

    Hey Silas, dank dir haben wir den Klassenerhalt schon sicher und ich hoffe wir können nächste Saison mit dir oben anklopfen. Wir sehen uns, hoffentlich mit 60.000 anderen, im Stadion. Kopf hoch!

  65. Frank Teufel sagt

    Lieber Silas,
    Deinem Spiel wohnt ein Zauber inne, den wir seit Jahren vermisst haben.
    Ich wünsche mir so sehr, es nächste Saison live bewundern zu dürfen.
    Bis dahin gute Besserung!

  66. Jonas sagt

    Ich wünsche dir alles alles gute Champ. Du hast mir die Freude am VfB zurückgebracht. #ComebackStronger. Wir vermissen dich jetzt schon 🍀

  67. Felix sagt

    Sasa ist so erschüttert von der Verletzung wie alle VfB Fans, dass er sich sogar gezwungen sieht während des Autofahrens sein Video aufzunehmen. Es sei ihm verziehen. Hoffentlich kommt Silas so schnell und wild zurück, wie Selke ihn im Bremen Spiel attackiert hat, also schnell.

  68. Marcel sagt

    Lieber Silas,
    Knoten in den Füßen haben normalerweise nur deine Gegner. Come back stronger!

  69. Yvonne Riederer sagt

    Gute Genesung!

    Du wirst noch stärker zurük kommen!!!

    #comebackstronger

  70. Tobias Schneider sagt

    Der seit Jahren talentierteste Spieler im Brustring… komm bald und gesund wieder zurück, dass wir dich noch weiter bewundern können bis du zu einem Top 16 Klub in Europa wechselt, auch wenn es schade ist… wir aber bis dahin hoffentlich noch viele Spiele und Tore von dir erleben dürfen 💪

  71. Danooo1893 sagt

    Träne wegwischen und nach der OP wieder 1893% Einsatz fürs Comeback geben! Wir stehen alle hinter dir!

  72. Stephan Brodrick sagt

    Gute Besserung Silas! Du wirst uns fehlen, aber um so mehr freuen wir uns auf deine Rückkehr! Ganz Stuttgart steht hinter dir!

  73. Marcel sagt

    So schnell wie er die Geschwindigkeit auf dem Platz bringt genauso schnell wird er wieder zurückommen. Gute Besserung Silas and comebackstronger 💪👊

  74. Tim Weber sagt

    Alles Gute Silas. Werde bald wieder Fit und jag den rechten Flügel entlang. Du bist das beste was dem VFB seit langem passiert ist. Kopf hoch und nehm dir ein Beispiel an Sasa. #comebackstronger
    Tim

  75. David Klein-Wiele sagt

    Wünsche Silas wirklich von ganzem Herzen alles Gute. Das Bild post MRT hat mich sehr gerührt. Von allen Seiten hört man was ein feiner Kerl Silas ist und wenn einer ihn aufbauen kann, dann Sasa. Ich freue mich schon auf sein Comeback, am besten live im Stadion. Es wird sehr emotional.

  76. Flo sagt

    Wirklich bitter – aber er wird wieder auf sie Beine kommen und dann geht’s wieder ab auf der Außenbahn ⚡⚽

    Glaub’s an Dich Silas und komm‘ stärker zurück 💪🏻

  77. Simon sagt

    Ich bin mir sicher, dass uns der Junge noch jede Menge Freude bereiten wird. Auch an seiner persönlichen Entwicklung kann man die Fortschritte der gesamten Mannschaft sehen. Vom 8-fachen Übersteiger, wo man manchmal das Gefühl hatte, dass er selbst nicht so genau weiß was als nächstes passiert, zu einem echt soliden und gefährlichen Bundesligaspieler. Seine Entwicklung wird nun unterbrochen und er wird einige Spiele benötigen um das jetzige Level wieder zu erreichen, aber ich bin mir sicher, dass er durch seine Fähigkeiten und seine Physis noch jede Menge Potential hat.

    Ich freue mich bereits jetzt Dich wieder auf dem Platz zu sehen. Hoffentlich vor Ort im weiten Rund!

    Forza VfB!

  78. Sebastian sagt

    Wie ich mich freue nächste Saison deinen wunderschönen Nachnamen durch die Cannstatter Kurve zu brüllen! Viel Kraft und bis bald Silas! ♥️

  79. Tobias Moser sagt

    Silas, du bist ein junger gnadenlos talentierter Wahnsinnskicker, du hast den VfB durch Deine Spielweise und Deinen Speed gepusht, Deine unbekümmerte Art hat die Liga beeindruckt, all das wird dazu führen, dass Du noch stärker ins Team zurück kehren wirst und den VfB weiter pushen wirst.

    GET WELL SOON

  80. Nathalie Gabor sagt

    Nur das Beste, Silas! Du wirst stärker denn je zurückkommen – das sieht man bei all unseren verletzten Spielern – jeder wird vom Verein maximal unterstützt und entwickelt sich auch in dieser Zeit weiter!
    So wird es dir auch gehen – da bin ich mir sicher! #comebackstronger #dontgiveup ♥

  81. Christoph sagt

    Ich freu mich schon auf den Prinz aus Zamunda Teil 2 😉 come back stronger 💪
    Gute Besserung.

  82. Benedikt Grickscheit sagt

    Gute Besserung Silas! Bleib stark in der schweren Zeit und dann kommst du noch stärker zurück! :)

  83. Gute Besserung Silas! Come back stronger, sodass wir deinen Namen hoffentlich ganz bald wieder in der Mannschaftsausstellung vor dem Spiel brüllen können / dürfen.

  84. Dirk Georg Kaltenbach sagt

    Lieber Silas,

    unsere ganze Familie wünscht die gute und schnelle Besserung. Wir wünschen dir Kraft und Stärke für die Reha.
    Das die Genesung vollständig ist und wir dich mit dich bald mit neuer Stärke anfeuern können am besten wieder live im Stadion.

    Alles Gute

  85. Rubinio sagt

    Lieber Silas,
    ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung! Saša hat das auch schon hinter sich und kam stärker zurück, das schaffst du auch. Dank dir macht der VfB endlich wieder Spaß!

  86. Tim Hinzmann sagt

    Mach’s wie Sasa und komm stärker zurück!
    Solange warten wir auf dich und drücken die Daumen für eine möglichst schnelle Genesung! Pünktlich zum nächsten Südschlager bist du wieder fit und schenkst den Bayern zur Revanche zwei Dinger ein ⚽⚽

  87. Matthias sagt

    Gute Besserung Silas! Deine Läufe und Dribbelings werden erst mal fehlen. Come back stronger!

  88. Danilo Kimmerle sagt

    Ganz wichtiger Faktor des bisherigen Erfolgs und ein Gesicht dieser geilen Truppe!

    Wünsche ihm ein erfolgreiches Comeback im Sasa Style :)

  89. Ben sagt

    Lieber Silas,
    du packst das und wirst noch stärker zurückkommen. Wenn du das erste mal nach der Verletzung wieder eingewechselt wirst, werden die Fans im Stadion dir einen warmen Empfang bereiten. Freu dich darauf!
    #comebackstronger

  90. Thomas sagt

    Come back stronger, du wirst uns fehlen, dafür greifst du nächste Saison umso stärker wieder an 💪🏻👌🏻👍🏻

  91. Frank lLocher sagt

    Hey Silas,

    ich wünsch Dir alles Gute.
    Die VfB Reha Welt ist legendär und bekommt das wieder hin.
    Du wirst zurückkommen und wir warten auf Dich !

  92. Michael sagt

    Komm schnell wieder auf Die Beine Silas.
    Wir brauchen Dich 💪🏼💪🏼Du wirst stärker zurückkommen

  93. Andreas H. sagt

    Maximal sympathischer Typ und dazu noch eine absolute Waffe auf dem Platz. Silas wird uns fehlen! Hoffentlich läuft alles nach Plan und wir können noch viele Spiele im Brustring von unserer Nr. 14 genießen. #comebackstronger, Maschine! :-)

  94. Joe sagt

    Alles Gute Silas! Sasa und viele weitere vor dir haben gezeigt, dass man noch erfolgreicher zurückkommen kann, und genau das wird auch dir so widerfahren. Gute Besserung!

  95. Sven Heinzelmann sagt

    Ich wünsche ihm ne schnelle Genesung und noch viele schöne Momente in unseren Farben = )

  96. Maico sagt

    Silas du bist ein Grund davon, warum man wieder stolz auf unsere VfB-Mannschaft sein kann! Du wirst noch stärker zurückkommen und uns nächste Saison wieder in deinen Bann ziehen, da bin ich mir ganz sicher! #comebackstrongerSilas ❤️

  97. Felix Stroh sagt

    Einfach eine sehr schwierige Verletzung, die er aber sicher wie Sasa auch überwinden wird und stärker zurückkommen kann!

    #ComeBackStrongerSilas

  98. Lisa sagt

    Gute Besserung, Silas! Das ist ein herber Schlag für den VfB, aber vor allem für Dich. Ich hoffe, dass die Genesung nach Plan verläuft, damit Du genauso stark, wenn nicht sogar stärker, in Deiner 2. Saison in der 1. Bundesliga angreifen kannst. Die Unterstützung der Fans ist Dir dabei sicher. 🍀🙏🏻❤🤍 #comebackstronger 💪🏻 #staypositive

  99. Dirk Westendorf sagt

    Comeback stronger! Und eine schnellen und reibungslosen Heilungsverlauf!

  100. David sagt

    Je te souhaite bon rétablissement Silas! Reste fort et garde la tête haute.
    Tu reviendras encore plus fort et plus vite 🙏🏿❤️

  101. Christian sagt

    Silas!
    Du verkörperst das Jung und Wild, Kampfgeist und absoluten Willen für den VfB! Wir warten auf Dich! Alles Gute und schnelle Genesung!

  102. Alexander D sagt

    Lieber Silas, nehmen Sie sich die Zeit zur Genesung, die Sie brauchen. Wir und das Team werden warten und hoffentlich noch viele Dribblings, Scorerpunkte und Tore mit Ihnen erleben. Ich freue mich schon, Sie dann noch stärker, live aus der Cannstadter Kurve anfeuern zu dürfen #comebackstronger

  103. Paul sagt

    Silas, eine gute und schnelle Genesung hast du sowas von verdient!! Dann wird das auch was mit dem Vertrag bei einem europaweit erfolgreichem Verein (aber erst nachdem du uns noch ein paar schöne Tore geschenkt hast:) )
    Werde schnell gesund!!!

  104. Kreisligabolzen sagt

    Bon rétablissement Silas! Gute Besserung und komm noch schneller zurück! Der VfB und mein KICKBASE Team werden dich und deine Punkte schmerzlich vermissen!
    #comebackstronger

  105. Tobi sagt

    Er wird hoffentlich ganz schnell wieder gesund und genauso zurück kommen wie er die Saison über gespielt hat.

  106. Ich hoffe das das Team von der Reha-Welt den Silas genauso gut wieder hinbekommt wie den Sasa. Hoffentlich zerschießen die beiden dann nächste Saison gemeinsam wieder die Liga (und den UI-cup oder wie der Blödsinn heißt)

  107. Daniel Ruf sagt

    Silas, wir werden auf dich warten! Stay strong and #comebackstronger 💪🏿🔥⚽️⚪🔴⚪

  108. Yannik Roos sagt

    Sehr schade um Silas, um einiges schmerzhafter als die Niederlage! Aber alles negative hat auch was positives. Er bleibt vermutlich ziemlich sicher den Sommer über bei uns und Coulibaly wird seine Chance sich in der Startelf fest zu spielen bekommen! Beim Video von Sasa wirds einem wieder warm ums Herz wie eigentlich immer, wenn er ein Interview gibt. Die Saison ist super und wenn’s am Ende noch ins internationale Geschäft geht ist das die Kirsche auf der Torte! Bin nämlich der Meinung das tut uns eher gut, weil dann tatsächlich die ganze Mannschaft zusammenbleiben könnte.. Ach ja und außerdem mal wieder ein guter Bericht @vertikalpass ich les eure Texte immer wieder gerne und über ein grünes Trikot von Silas würde ich mich natürlich auch nicht beschweren.😉

  109. Jens sagt

    Gute Besserung Silas.
    Du wirst zurückkommen und Du wirst stärker und besser sein.

  110. Maxi Finsterle sagt

    Beste Genesungswünsche 👋🏻❤️😞
    Hoffentlich kannst du so bald es geht wieder an alte Leistungen anknüpfen und da weiter machen wo du aufgehört hast 😊🤞🏻
    Weiß-rote Grüße ⚪️🔴⚪️

  111. Linda Weiß sagt

    Wünsche gute Besserung und schnelle Genesung. Er wird uns schmerzlich fehlen.

  112. Fieldy sagt

    Ich bin mir sicher er wird schnell wieder das überragende Niveau erreichen, das er zuletzt hatte.
    Wenn man etwas Gutes an dieser Situation finden will dann, dass aktuell kein Druck auf dem Verein liegt das Saisonziel zu erreichen. Und die medizinische Abteilung beim VfB hat gezeigt, dass sie solche Verletzungen gut behandelt bekommt.
    Und vielleicht bleibt er uns dadurch doch noch in der kommenden Saison erhalten. Denn es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis er dem Möglichkeiten die ihm unsere VfB bieten kann, entwachsen ist.
    Und ich würde ihm auch bei einem anderen Verein alles Gute wünschen, außer wenn er zu den Bayern oder RB gehen würde. ;-)

  113. Fieldy sagt

    Komm zurück und zeig Schweini, dass Du so oft Du willst 80 Meter über den Platz sprintest, um die Bude zu machen. :)

  114. Daniel sagt

    Gute und schnelle Genesung Silas!
    Du hast uns Fans viel Freude bereitet, jetzt spenden wir dir Trost und Zuversicht!

    Auf dass du stärker zurückkommst und wir noch häufig deinen Namen im Stadion brüllen dürfen und deine Tore live mit dir im Stadion feiern können. Wäre doch geil, wenn es nach der ganzen Geschichte dann 2022 heißt: 2:1 Sieg VfB gegen die Bayern, doppelter Torschütze Silas W. Wir in der Kurve, du als Held vor der Kurve mit dem Team. Ekstase pur!

  115. Milo sagt

    Den Rest der Saison packt die Mannschaft auch ohne Silas die Jungs machen das schon. Und wenn er dann wieder Gesund ist macht er da weiter wo er aufgehört hat

    Gute Besserung Silas

  116. Oliver sagt

    Auf eine schnelle & vollständige Genesung!
    Komm‘ noch stärker zurück! 🏃🏿

  117. Stefan Zeeb sagt

    Silas,
    Come back stronger – Reviens plus fort!
    Du fehlst uns schon jetzt, obwohl noch kein Spiel ohne dich gespielt wurde!
    Bonne chance!

  118. Björn sagt

    Gute und baldige Genesung Silas!
    Schade, dass Du jetzt länger ausfällst😢
    Wir werden Deine unwiderstehlichen Sprints vermissen!
    Come Back Stronger!

  119. Tim Belz sagt

    Ich wünsche ihm eine ganz schnelle Genesung , damit er mit der Freude zurückkommt, die er, die Ein-Mann-Büffelherde, auf den Platz verspürt. Unsere jungen Wilden 2.0 in einer super Saison im Oberhaus!!

  120. Robin sagt

    #comebackstronger Er wird stärker zurückkommen als er jetzt schon gewesen ist dessen bin ich mir sicher

  121. Raphael sagt

    Lieber Silas,
    Danke für Deine bisherigen, aufopferungsvollen, leidenschaftlichen und attraktiven Auftritte im Brustring-Trikot.
    Dein Einsatz lässt alle VfBler erstaunen und wer im jungen Alter solch eine Performance hinlegt, denjenigen wird eine Verletzung wie diese nicht aufhalten!
    Werde schnell gesund und hoffentlich bleibt die Nummer 14 auf dem VfB-Trikot für mehrere Jahre mit deinem Namen verbunden!

  122. Dennis Teuber sagt

    Die Lösung ist immer 42 ! In diesem Fall durch 3 geteilt.

    Gute Besserung Silas

  123. Jenny sagt

    Er wird wahnsinnig fehlen, so viel steht fest.
    Gute & schnelle Genesung, Silas!
    Und ich hoffe wir können ihn & die ganze Mannschaft bald wieder im Stadion feiern!
    #ComeBackStrongerSilas

  124. Andreas Wieland sagt

    Ein Spieler wie ein Gedicht. Dynamisch, schnell, torgefährlich und unglaublich sympathisch. Sportlich wiegt der Verlust unglaublich schwer, menschlich tut es mir einfach nur für ihn leid.
    Ich weiß wie schwer ein Kreuzbandriss ist, für ihn als Profisportler tut es mir umso mehr weh.
    Come back stronger Silas ♥️

  125. Dominic sagt

    Lieber Silas,

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um noch stärker zurück zu kommen!

    Sei stolz auf das erreichte und lass den Kopf nicht hängen!

    • Pascal sagt

      Lieber Silas,
      wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns tierisch auf die nächste Saison mit dir!

      Viele Grüße aus Berlin

      Miri & Kallo

  126. Manuel sagt

    Silas, du wirst fehlen. Deine Tore, deine Tempoläufe, vor allem aber deine Unbekümmertheit mit dem Ball. Wenn du zwei Gegenspieler stehen gelassen hast, versuchst du gerne, dich auch noch am dritten vorbeizutricksen, was durchaus auch mal schief geht. Wenn du hängen bleibst, dann liegt das sicherlich nicht daran, dass du dich und deine fußballerischen Fähigkeiten über- oder die Gegenspieler unterschätzt. Du hast einfach Bock auf den Zweikampf, auf Übersteiger, aufs Kräftemessen. Und wir haben Bock, dir dabei zuzuschauen. Wir lieben deine Soli, auch die missglückten. Weil du Fußball nicht spielst, sondern zockst. Weil du ein Stück Hinterhofbolzplatz auf den großen Rasen bringst. Hoffen wir, dass die Spiele in den silaslosen Monaten, die uns nun leider Gottes erwarten, nicht weniger erfolgreich werden, was die Punkte angeht. Fest steht, dass sie durch dein Fehlen weniger unterhaltsam werden. Bon rétablissement, Silas! Come back stronger!

  127. Rafael sagt

    „Heile, heile Segen Wamantikituka!“,
    wünscht mein knapp 3-jähriger Sohn Carlo.
    Wir hoffen du kommst bald zurück

  128. Mirjam sagt

    Gute Besserung Silas! Du wirst fehlen in der Mannschaft und wir warten alle darauf, dass du wieder zurückkommst❤️🤍

  129. Svenja sagt

    Gute Besserung!
    Aus Hamburg schickt der nördlichste VfB-Fanclub des Landes, der „Rote Brustring Hamburg“ die besten Wünsche für eine schnelle und vollständige Genesung!
    Wir freuen uns, wenn Du wieder fit und am Start bist!

  130. Jasper sagt

    Das Silasunser

    Silas unser im Lazarett,
    Geheiligt wird dein Name,
    Deine dribbles kommen,
    Deine Tore geschehen,
    Wie in Stuttgart so in Bremen.

    #comebackstronger #comebacksoon

    Ich bin zwar nicht sehr gläubig, aber ich glaube an eine noch stärkere Rückkehr. Bleib stark und erhol dich gut!

  131. Manuel Schneider sagt

    Lass dich nicht unterkriegen!
    Es gab schon viele große Fußballer die am Anfang ihrer Karriere einen Kreuzbandriss hatten!
    Nächste Saison greifst du wieder an 💪

  132. NicoD sagt

    Gute Besserung Silas! Hoffentlich findet er danach wieder voll in die Spur! Carlos Mane hat sich damals für den VfB kaputt gemacht!

  133. Leon sagt

    Ich hoffe er wird schnell wieder fit und hoffe, dass es seine letzte schwere Verletzung ist.

  134. Markus Eipper sagt

    Ein klasse Spieler! Gute Besserung, wir brauchen dich 👏👏👏👏👏👏👏👏

  135. Thomas Dapper sagt

    Lieber Silas,
    auf den Tag genau bist Du 30 Jahre jünger als ich und so glaube ich, Dich besser verstehen zu können, als manch anderer. Dein Tor gegen Bremen wurde von vielen kritisiert und ich dachte nur, Du wartest auf den Pfiff des Referees. Ein Fettnäpfchen von vielen in denen ich ebenfalls ausgerutscht wäre und auch bin. Nimm es einfach sportlich und grüble nicht zu lange und zu viel. Lebe! Erhole Dich und genese schnell! Und eines Tages wirst Du im Neckarstadion von 60 000 Fans in deren Herzen Du Dich gespielt hast, lautstark empfangen. Schau Dir mal an, wie Daniel Ginczeck nach seiner Verletzung begrüßt wurde – diesen Empfang hast Du Dir auch schon längst verdient!
    Glaube einfach weiter an Dich und Du wirst noch viele Siege herausspielen! Und ich würde mich freuen, wenn Du beim VfB bleiben könntest und vielleicht hältst Du eines Tages auf dem Rathausplatz oder dem Wasen die Meisterschale in Deinen Händen! Du machst den Unterschied in einem richtig guten Team!

  136. Fabi sagt

    Immerhin wird er vermutlich noch mindestens ein Jahr in Stuttgart bleiben… Man kann dem Jungen nur eine baldige und vollständige Genesung wünschen! ♥️

  137. Flo sagt

    Kopf Hoch Silas, wir brauchen Dich deine Schnelligkeit und dein Spielwitz werd schnell gesund ich freu mich schon dich wieder live im Neckarstadion zu sehen.

  138. Frank Raith sagt

    Junge, komm bald wieder… Alles Gute, Silas, für die Reha, wir warten auf Dich. Kopf hoch und think positive!

  139. Jerry sagt

    Menschlich ein absolut feiner Kerl, dem man nur das Beste wünschen kann.
    Werd gesund und der Rest wird dann schon!

  140. Chris sagt

    Der Verlust ist nicht nur sportlich groß, sondern auch menschlich. So ein feiner Kerl und so ein super Fußballer. Ich werde ihn vermissen. Egal bei welchem Spiel. Gute Besserung großer❤️❤️

  141. Colin sagt

    Jetzt schon einer der prägendensten VfB – Spieler der jüngeren Vereins Geschichte 🤍❤️ #comebackstronger

  142. Jonny sagt

    Jammerschade. Aber er wird seinen Weg gehen. Auf dass er so stark wie Sasa zurückkommt! 💪

  143. Michael Mutz sagt

    So schade ihn am Boden zu sehen. Aber das word ihn nicht stoppen. Alles Gute und auf das du uns bald wieder mit deinen Übersteigern und Sprints zum Staunen bringst!

  144. Patrick sagt

    Alles Gute Silas! Wollen dich alle nochmal live in unserer Schüssel sehen ✌🏼

  145. Tim sagt

    Wir stehen an deiner Seite Silas. Drücke die Daumen für eine gute und schnelle Genesung!

  146. Andi sagt

    Je vous souhaite sincèrement un prompt rétablissement. Les blessures font partie du sport – aussi stupide que cela puisse paraître. Vous reviendrez plus fort!

  147. Johannes sagt

    Ich kann zwar kein Französisch, aber Google-Übersetzer regelt :)

    Cher Silas, j’espère que vous reviendrez encore plus fort bientôt. Se rétablir rapidement.

    (Lieber Silas, ich hoffe du kommst bald noch stärker zurück. Werde schnell gesund.)

  148. Sebastian sagt

    Gute Besserung! Zum Glück sind wir inzwischen so breit aufgestellt. Vielleicht nutzt ja Coulibaly die Chance und startet richtig durch!

  149. Rene Bauer sagt

    Gute Besserung Silas.
    Lass es vor allem richtig ausheilen und überstürze nichts.
    Du hast noch viele Jahre und eine große Karriere vor dir.

  150. Ines Wahl sagt

    Alles alles Gute und baldige Genesung Silas. Hab Geduld und du kommst zurück und zwar noch stärker als zuvor.

    • Daniel H. sagt

      Alles Gute und vor allem schnelle Genesung!!
      #ComeBackStronger💪🏻💪🏻

  151. Julia M. sagt

    Comeback Stronger Silas! Sasa macht es derzeit eindrucksvoll vor wie gestärkt man aus so einer schweren Verletzung hervorgehen kann. Das kannst du auch und alle Fans mit dem Brustring im Herzen stehen hinter dir. Wir warten auf dich und die Jungs auf dem Feld werden weiterhin Punkten 🙂🙂

  152. Felix Hönes sagt

    Gute Besserung & get well soon – Silas du bist der Turbo in Need for Speed Most wanted!

  153. Lennart Ruhrmann sagt

    Ein nächster Saisonstart mit Sasa und Silas und Fans. Das ist nun die große Hoffnung.
    Come back stronger!

  154. David sagt

    Wenn Silas zurückkommt, werden wir ihn hoffentlich wieder im Stadion anfeuern können! Ich bin mir sicher, dass er wie Saša da gestärkt rausgehen wird und wieder so weitermachen wird wie bisher!

  155. Axel sagt

    Gute und schnelle Besserung Silas! Du hast uns durch Deine Unbekümmertheit und Deinen Mut viel Freude bereitet!

  156. Rafael sagt

    Gute Besserung Silas. Komm bald zurück

    Wir werden dich vermissen aber nicht vergessen
    #ComeBackStrongerSilas

  157. Matze sagt

    Alles Gute und Kopf hoch Silas, ich freue mich auf den Tag, an dem Du wieder auf dem Rasen stehst.

  158. Mecki Messer sagt

    Silas, Fussball-Gott!
    Komm gesund zurück, der VfB und wir brauchen Dich noch lange!

    Alles Gute für Dich!

  159. Domi sagt

    Komm schnell zurück und bleib uns noch lange erhalten! Fußballgott!!!
    #ComeBackStrongerSilas

  160. Simone sagt

    Ich glaube wir werden ihn alle vermissen über die nächsten Monate. Aber Saša hat ihm gezeigt, wie er stärker zurück kommen kann… In diesem Sinne alles Gute ❤️ #comebackstronger #getwellsoon #sasalove #silasslalomfahrer

  161. Torben sagt

    Silas, lass den Kopf nicht hängen. Nimm dir die Zeit die du brauchst um wieder ganz fit zu werden. Und dann kommst du stärker zurück wie zuvor. Weil man sieht, dass du mit Leidenschaft besonderen Fußball spielst und immer wieder eine Schippe drauf legst.
    Get well soon.

  162. Denis sagt

    Silas! Kreuzband ist ein schwerer Fall, aber – du löst den Fall auf jeden Fall!

  163. Karen Brinkmann sagt

    Ich war gegen Bochum dabei als Ginczek eingewechselt wurde und möchte dabei sein, wenn Silas wieder seinen ersten Auftritt hat. Das wird ein Gänsehautmoment 😍

  164. ThommyM sagt

    Lieber Silas,
    alles Gute Dir auf dem Weg Deiner Genesung. Du hast uns mit Deiner Art Fußball zu spielen schon so viel Freude gemacht. Viele Fans und Freunde hast Du dadurch gewonnen. Wir wünschen Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht auf dem Weg zurück aufs Spielfeld! Wir warten auf Dich. Ein Fan den Du begeisterst… Sei gesegnet…

  165. Julian Hoffmann sagt

    Mein lieber Silas, du bist unter anderem ein Hauptgrund, wieso Ich so viel Spaß dabei habe, diesem VfB beim Spielen zuzusehen. Sowas haben ich schon lange nicht mehr empfunden! Deswegen wünsche ich dir alles erdenklich Gute und die besten Genesungswünsche, sodass du so schnell wie möglich uns mit deiner Leichtfüsslichkeit auf dem Rasen wieder verzaubern kannst! Unser Rückhalt ist dir gewiss!!⚪️🔴

  166. fdm sagt

    Alles gute Silas und schnelle Genesung 🍀 du kommst stärker zurück, da bin ich mir sicher 💪

  167. Timo Leonhardt sagt

    Gute Besserung Silas. Deine Spielweise macht einfach nur Spaß. Comeback Stronger💪💪💪

  168. Simeon sagt

    Hi Silas, du warst schon von der ersten Minute an mein Lieblingsspieler. Ich hab zuhause geübt bevor ich ins Stadion bin, damit ich deinen Namen so laut rufen kann wie es nur geht. Es macht Freude dir beim Spielen zuzuschauen und ich weiß, Verletzungen sind hart und werfen einen zurück, aber du darfst niemals aufgeben. Die ganze Stadt steht hinter dir, du schaffst das, wir glauben an dich. Kämpfe und du wirst schnell wieder auf dem Platz stehen und deine Gegenspieler stehen lassen. Eines Tages schießt du uns noch das entscheidende Tor im Champions League Finale, ich sehe es schon kommen. Bleib dran Bro, du schaffst das❤!
    Dein Simeon

  169. Nils K. sagt

    Gute Besserung Silas! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und, dass du bald wieder mit den anderen Jungs auf dem Platz stehen kannst 💪🏼

  170. Bene B. sagt

    Gute Besserung Silas! <3 Du hast uns allen so viel Spaß gemacht in einer Zeit in einer sonst so schweren Zeit! Mit deinen Dribblings deinen Toren und deinen unermüdlichen Laufwegen hast du eine Leichtigkeit und Sorglosigkeit vermittelt die uns allen gut getan hat! Es wird eine lange Zeit aber du packst das und kommst stärker zurück und als Belohnung bekommst du die beste Kurve die du jemals gesehen und gehört hast, versprochen!

  171. Uwe Huffnagel sagt

    Wir alle glauben daran, dass du wieder zurückkommst, und das sogar noch stärker…
    #comebackstrongersilas

  172. Markus Mayle sagt

    Sehr schade Silas Gute Besserung komm stärker zurück Gruss Markus Aus Hechingen

  173. Dieter sagt

    Alles gute vom Niederrhein hoffe das er schnell wieder fit wird und stärker zurück kommt bis bald im Stadion

  174. Manu sagt

    Gute Besserung Silas und komm stärker zurück!! Trotzdem hast Du ne ÜBERRAGENDE Saison gespielt. Danke für alles bis jetzt und auf noch weitere gute Spiele im Brustring!

  175. Benne sagt

    Ich hoffe, die Genesung geht schnell und Silas wird bald wieder spielen und treffen können! #comebackstronger

  176. Michele Taormina sagt

    Gute Besserung! Danke für deine bisherige Leistung und bis bald! Ehrensilas ❤

  177. Anna sagt

    Come back stronger! I miss you.
    ⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️
    🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
    ⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

  178. Thomas sagt

    Gute Besserung Silas! Ich werde alles tun, dass du so schnell wie möglich wieder fit bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.