vp weekly
Schreibe einen Kommentar

vp weekly #07

Fast alle Mann sind wieder an Bord, das Mannschaftsfoto ist geknipst und das Team fährt ins Trainingslager: So langsam geht die Saisonvorbereitung in die entscheidende Phase. Grund genug für uns, wieder einen Wochenrückblick zu wagen:

Montag
Die Woche startet erfreulich: Unsere Tickets für das erste Heimspiel gegen die Bayern (Verlosung folgt!) kommen an. Aber viel wichtiger: Der Nachwuchs von VfB-Neuzugang Gonzalo Castro kommt ebenfalls an. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!

Dienstag
VfB-Präsident und Godfather of Ausgliederung Wolfgang Dietrich feiert seinen 70. Geburtstag. Mit Winfried Kretschmann, Fritzle Kuhn und Dieter Zetsche – aber ohne uns! Da hat die Post wohl mal wieder geschlampt und die Einladung verbummelt. Guckt Euch auf jeden die Bildergalerie an: War ’ne fette Party!

Noch fetter ist nur das Highlight-Video, das Melbourne Victory, der neue Club von Georg Niedermeier, veröffentlicht. Ein Kommentar dazu auf Twitter: „Mit seinen Eigentoren wäre der Clip doppelt so lang.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.facebook.com nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZ2ZXJ0aWthbHBhc3MlMkZ2aWRlb3MlMkYyMTQ2NTIwNTg1Mzg5Nzc3JTJGJmFtcDtzaG93X3RleHQ9MCZhbXA7d2lkdGg9NTYwIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Mittwoch
Das schönste Tor der WM 2018 wird bekannt gegeben. Und natürlich: Es ist der Wahnsinns-Schuss von Benjamin Pavard aus dem Spiel gegen Argentinien. Kannste dir nicht ausdenken.

Was ist eigentlich mit dem Bus? Letztes Jahr noch der heimliche Star der Mannschaft, ist es diesmal erstaunlich ruhig um das Vehikel. Obwohl doch die Namen von den 40.000 Mitgliedern, die ihre Einwilligung gaben, darauf prangen sollen. Am Mittwoch gibt’s endlich die ersten Bilder.

Am Abend dann das nächste Testspiel in Sandhausen. Endstand 1:1. Bemerkenswert: Den Ausgleich erzielt Neuzugang Nicolas Gonzalez per Fallrückzieher. Worauf ihn argentinische Medien als neuen Messi feiern. Uns soll das recht sein!

Donnerstag
Die neue Ausgabe von 11 Freunde erscheint. „Nichts besonderes“ sagt ihr? Für uns schon, denn wir durften einen Beitrag für die Saison-Vorschau beisteuern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.facebook.com nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRnZlcnRpa2FscGFzcyUyRnBvc3RzJTJGMjE0OTc0ODk0NTA2Njk0MSZhbXA7d2lkdGg9NTAwIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjQ2OCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Außerdem kommt unsere Blogdauerkarte an und der kicker „vergisst“ Santi Ascacibar in seiner Rangliste des deutschen Fußballs. Ein ganz normaler Donnerstag also.

Freitag
Mario Gomez ist aus dem Urlaub zurück! Damit reist das komplette VfB-Team in Trainingslager nach Grassau – von Benjamin Pavard mal abgesehen, dessen Zukunft nach wie vor unklar ist.

Jonas von vfbtaktisch veröffentlich einen tollen Text über die Stärken und Schwächen von Tassos Donis.

Und am Marienplatz wird dieses rätselhafte Schmutz-Graffiti entdeckt:

Sonntag
Der VfB gewinnt das Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar mit 2:1. Die Tore erzielen Erik Thommy und Daniel Didavi per Elfmeter. Vorne ist vor allem Nicolas Gonzalez auffällig, der trotz genähter Kopfwunde und Mini-Turban vollen Einsatz zeigt und den Elfer rausholt.

Falls euch das vp weekly gefällt, könnt ihr auch gerne unseren Newsletter abonnieren und uns auf Steady unterstützen. Danke!

Darf gerne geteilt werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.